Ausstellungen

Verbinden- Verbunden

Jurierte Ausstellung des Kunstvereins Kulmbach

Cut in + Mischtechnik

Die Vernissage fand am 21.8.22 um 11.00 Uhr statt, geöffnet ist die Ausstellung ab dann jeweils Samstag und Sonntag 13.00- 17.00 Uhr. Der Raum an sich ist schon eindrücksvoll, mit den Arbeiten, die bei der Abgabe bereits zu sehen waren, eine sicher lohnende Ausstellung. Ich habe 2 neue Arbeiten eingereicht, eine führt das Thema mit der "Einschneidenden Veränderung" fort, die andere habe ich "Lebenslinien" genannt. Beide Arbeiten sind zu sehen:
Einschneidende Veränderung II
Eine alte malerische Arbeit wird verbunden mit dem Jetzt, indem eingeschnittene Veränderungen die Fläche aufbrechen, strukturieren, in Bewegung bringen. So entstehen Öffnungen für neue Einsichten, die positiven Möglichkeiten der Veränderung- ein sinnbildhafter Vorgang, mit dieser Papierschnittarbeit.
Lebenslinien
Verschiedene Phasen meiner gestalterischen Arbeit werden verbunden zu einem neuen Ganzen. Die in den Schichten angelegten Ausschnitte verweisen auf die zeitlichen Ebenen, aber auch auf wiederkehrende Fragestellungen und unterschiedliche Vorgehensweisen. So geht auch Gegensätzliches eine neue, aktuelle Verbindung ein.
Außerdem wird in Kulmbach eine Arthothek eingerichtet. Die Arbeiten dafür sind ab dem 23.9.- 28.10.2022 im Landratamt Kulmbach zu sehen.

Wann?

07.September 2022 bis 28.Oktober 2022

Wo?

Turbinenhaus/ Alte Spinnerei, Bahnhofplatz 1 95326 Kulmbach

Wer?

Bettina Specht

Alle Ausstellungen

Zur Ausstellungs-Übersicht

Top