Ute Plank | Galerie

Müttergenesungswerk 1

Müttergenesungswerk 1

Herzen 
Herzen  (0)

Verkauft „Müttergenesungswerk“, zweiteilig, 30x30 cm und 30x40 cm, 2014 Mutter-Sein ist anstrengend. Selbst Maria, die Mutter Jesu, dürfte sich manchmal ausgelaugt, überfordert oder genervt gefühlt haben. Deshalb schicke ich sie ins „Müttergenesungswerk“, eine Einrichtung, für die ich als Kind mit der Sammelbüchse Geld gesammelt, von der ich aber schon lange nichts mehr gehört habe. Nein, keine „Mutter-Kind-Kur“! Marien aus mehreren Stadien der Kunstgeschichte dürfen im schönen Haus von St. Ursula endlich einmal ausspannen, lesen, sich hübsch machen…Und ihre Söhne sind derweil in den kompetenten Händen der Waisenmädchen von Amsterdam, die mit ihnen scherzen und spielen. (Marien und Jesuskinder von Baldung Grien, Max Ernst, Dürer, Picasso auf Werken von Carpaccio und Liebermann). .

Kategorie

Malerei

Größe | Maße | Gewicht

30x30cm

Herstellungsart

Öl auf Leinwand

Details | Ausschnitte

Müttergenesungswerk 1 Detail
Top