Ausstellungen

Klima im Blick

Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Energie- und Klimaallianz Forchheim

Cut in- Kunststoffmaterial

In der Zusammenarbeit zwischen der Energie- und Klimaallianz Forchheim und Künstlerinnen und Künstlern des Landkreises will die Ausstellung neue Blickwinkel auf das Thema "Klima/ Naturschutz " eröffnen. Die gezeigten  Arbeiten sollen bewusst einen inhaltlichen Bezug aufnehmen. In meiner Arbeit " Verschwindend " habe ich diesmal die Cut in- Technik bewusst bei einer Kunststofftüte aufgegriffen. Das transparente Material dieses alltäglichen Abfallprodukts ist durch das Einschneiden einer Struktur, die ich in der Natur "gefunden" und gezeichnet habe, zum Abbbild der Natur. Dies erscheint aber nur deutlich bei einer gezielten Beleuchtung, ansonsten verschwindet der Natureindruck. So wie täglich natürliche Lebensräume und Ressourcen verschwinden durch unser unmäßiges Konsumverhalten. Welche anderen Aspekte aufgegriffen wurden, wird in der Ausstellung vom 26.6.-18.7.2018 zu sehen sein. Die Vernissage findet am 26.6. um 19.00 statt, die Finissage mit Preisverleihung am 18.7.

Wann?

26.Juni 2018 bis 18.Juli 2018

Wo?

Volksbank Forchheim, Hauptstr. 39 Forchheim

Wer?

Bettina Specht

Alle Ausstellungen

Zur Ausstellungs-Übersicht

Top